Wegen Corona fällt das Eisenbahnfest am 03.05.2020 aus

Das traditionelle Eisenbahnfest des Modellbauvereins Naila – Parkeisenbahn Froschgrün e. V., das am Sonntag, 03. Mai 2020, Jung und Alt wieder eine Attraktion bieten sollte wird im Hinblick auf die derzeitige Corona Situation abgesagt.

Damit sollen sowohl die überwiegend kindlichen Fahrgäste, als auch die Erwachsenen aber auch die Mitglieder und Freunde des Vereins vor Ansteckungen geschützt werden. Auch der sonntägliche Fahrbetrieb bei dem die Loks und Züge im Maßstab 1:11 ihre Runden um den Froschgrüner Teich drehen, der am 10. Mai 2020 beginnen sollte, findet in den nächsten Wochen nicht statt. Wann das typische Schnaufen und Pfeifen von Dampfloks wieder im Frankenwald zu hören sein wird und auch der sonntägliche Fahrbetrieb stattfindet, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Wenn die Ansteckungsgefahren vorüber sind und wieder ein ungefährdeter Fahrbetrieb gewährleistet werden kann, wird in den Medien darauf hingewiesen. Nicht nur die Mitglieder des Nailaer Vereins, sondern vor allem auch die jungen Stamm-Fahrgäste warten sicher schon sehnsüchtig auch auf diesen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.