Wir trauern um Rolf Zimmermann

Ende März 2021 ist unser langjähriger 2. Vorsitzender Rolf Zimmermann im Alter von 82 Jahren verstorben.

Unser Verein hat Rolf Zimmermann viel zu verdanken. Er war lange Jahre aktiv bei der Erweiterung und Unterhaltung unserer Gleisanlage. Viele kleinere, aber auch größere, Reparaturen nahm er selbständig in Angriff und trug damit wesentlich zur Einsatzbereitschaft unseres rollenden Inventars bei.

Aber auch als Lokführer hat er sich einen Namen weit über den Einzugsbereich unseres Vereins hinaus gemacht. Sicher sind vielen noch seine Fahrten mit der selbstgebauten Dampflokomotive in Erinnerung. Er wird uns fehlen!

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren, denn sein Name ist untrennbar mit unserem aktiven Vereinsleben verbunden.

Das war unser Rolf mit seiner Dampflok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert