Modellbauaustellung 2014

Am 27.04.2014 fand unsere zweite Modellbauausstellung im Saal der Turnhalle in Naila statt.

Auch diesmal trugen nicht nur die Mitglieder unseres Vereins mit ihren Modellen, sondern auch befreundete Modellbauer aus den Landkreisen Hof und Kronach, aber auch aus Thüringen zum Erfolg der Ausstellung bei. Die ausstellenden Modellbauer zeigten eine breite Sparte von modellbauerischen Möglichkeiten, so dass nahezu aale Sparten – bis auf den Plastikmodellbau – an diesem Tag der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnten. Breite Sparten auch deshalb, weil die ausgestellten Modelle aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt worden waren: Metall, Holz, Kunststoff und Karton. Viele der von den Mitgliedern unseres Vereins ausgestellten Modelle sind keine Bausatz-Modelle, sondern entweder selbst entworfen oder nach Bauplänen geschaffen. Erstmals war auch eine digital gesteuerte Modellbahnanlage – eine Bahnhofszene – in Betrieb zu sehen.

Unser Verein bedankt sich bei allen Modellbauern, die sich mit ihren Modellen präsentierten Auch der Modellfluggruppe Lichtenberg – Naila 1976 e. V., die nach 2011 wiederum Modelle mit ausstellten, gilt unser Dank.

 

Die folgenden Bilder zeigen einen nicht vollständigen Überblick über die ausgesdtellten Exponate:

Und nun die Fraktion der Kartonmodellbauer:

Und jetzt High-End-Modelle aus Karton:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.