Eisenbahnfest 2014

Im Jahr 2014 fand unser Eisenbahnfest am 25. Mai 2014 im Froschgrüner Park in Naila statt – Die Marlesreuther Blaskapelle sorgte für den musikalischen Dampf

Auch im Jahr 2014 folgten wieder zahlreiche „Lokführer“ mit ihren Lokomotiven und Wagen unserer Einladung. Darunter auch wieder mehrere Lokomotiven mit Echt-Dampf-Betrieb!

Das Fest war von herrlichem Sonnenschein begünstigt. Die Marlesreuther Blaskapelle, die schon längere Zeit nicht mehr an die Öffentlichkeit getreten war, sorgte mit ihren flotten Weisen für den entsprechenden musikalischen Dampf. Und … die Gäste, darunter viele Kinder kamen und ließen sich vom Eisenbahnfeeling und der Musik begeistern. Auch Bürgermeister Frank Stumpf und Nadine Hofmann, die Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal, genossen das Fest. Die beiden Zelte des Vereins mussten diesmal nicht vor Regen schützen, sondern für Schatten sorgen.

Der rege Besuch übertraf unsere Erwartungen und Mitglieder und Gastlokführer hatten alle Hände voll zu tun.

Unser Dank gilt allen Gästen, vor allem den auswärtigen Lokführern und der Blaskapelle Marlesreuth. Wenn auch nicht alles klappte – wir haben dazu gelernt und bitten die Pannen zu entschuldigen. Für das Jahr 2015 haben wir daraus unsere Konsequenzen gezogen.

Hier können Sie sich einen kleinen Eindruck dieser Veranstaltung machen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.