Sonntagsfahrbetrieb

Von Mitte/Ende Mai bis Anfang Oktober fahren jeweils unsere Parkeisenbahnen bei schönem Wetter an jedem Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Die Entscheidung darüber, welche Loks zum Einsatz kommen, wird jeweils am Fahrttag getroffen. Nach Möglichkeit werden verschiedene Kombinationen eingesetzt. Das geht aber leider nicht immer.

Die Parkeisenbahn erfreut sich auch im Jahr 2017 großer Beliebtheit und ist für zahlreiche Eltern und Kinder ein Anziehungspunkt.

Hier einige Schnappschüsse vom letzten Sonntag:

Auf einer der großen Loks darf auch schon mal ein Kind unter fachkundiger Anleitung und Hilfe eines Verantwortlichen des Vereins als Lokführer agieren. Ansonsten werden diese Loks von Mitgliedern gefahren.

Mit den Kinderloks sind Kinder bis etwa 30 kg selbst Lokführer.

Damit die Kleinsten mit diesen Loks fahren können haben wir spezielle Fahrkabel, die von einem Eltern- oder Großelternteil bedient werden. Diese stolze „Lokführerin“ hat sogar einen Fahrgast dabei.

 

Und hier noch einige Impressionen vom Fahfbetrieb früherer Jahre:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.